slider_uebermich_wp


Ich bin 34 Jahre alt und blicke auf viele Jahre Erfahrung im grafischen Bereich zurück. Schon im Jugendalter unterstützte ich den ortsansässigen Verein mit meinen grafischen Ausarbeitungen.

Heute arbeite ich - nach einer Ausbildung zum Mediengestalter in einer Werksagentur der Continental in Hannover - als selbständiger, freiberuflicher Grafiker und Hobby-Fotograf. Ich bin der Ansprechpartner für den Bereich Printdesign.

In meiner Zeit als Mitarbeiter eines größeren Autohauses lernte ich die freie Marktwirtschaft kennen und in meiner Funktion als Abteilungsleiter in einer Agentur für Gastronomie-Design führte ich sieben Freelancer, so dass ich auch meine Führungsqualitäten ausbilden und festigen konnte.

Besonders sicher fühle ich mich im Printbereich, Webseiten mit Bootstrap, Typo3 etc. sollten keine Probleme darstellen, ein Genie in Programmiersprachen bin ich aber ehrlicherweise nicht.

Für Shopsysteme, Content-Managent-Systemen (CMS) und Datenbanken ist mein Kollege und Freund Jens Knackstedt zuständig.